By Elisabeth Scherf

Der Reichtum sind die Menschen und nicht das Geld.
»Na, du hast dir ja ein schönes Universum zurechtgelegt! Herrlich! Da ist ja richtig was once los. Und du ruhst so mittendrin und weißt genau, was once du tun und lernen willst. Wenn das so klar wäre, dann wüssten das noch mehr Leute. Glaubst du nicht?«
»Aber du merkst doch, dass immer mehr Leute ihr Handeln am Maßstab der Liebe messen und danach streben, mehr zu lieben. Du hast doch selber einmal gesagt, dass das Geld eine phänomenal raffinierte Ablenkung vom wirklichen Sinn des Lebens conflict. Dass erst behauptet wurde, das Geld stehe für einen realen Wert und am Schluss stand es für gar nichts mehr, und nur eine kleine Bande von Betrügern und Verbrechern conflict in die Gefangenschaft des Geldes geraten und musste es vermehren – ob sie wollten oder nicht.«
Humbertus nickt: »Auf jeden Fall macht einen deine Sicht auf das Leben froh. Ich habe lange nicht mehr so gelacht. Wenn guy bedenkt, dass ich mich vor einigen Stunden noch auf den Tod vorbereiten wollte.«
Wie könnte das Leben aussehen, wenn das Geld völlig verschwunden, einfach weg wäre? Die Menschen haben natürlich weiter Probleme – wie sollten sie sonst Erfahrungen machen, an denen sie wachsen – aber wie entscheiden sie sich, wenn die Wege zur Lösung ihrer Probleme nicht mehr durch Geld-Fragen verstellt werden?

Show description

Read or Download Anders denken: Eine Welt ohne Geld: Von allem weniger und von Liebe mehr (German Edition) PDF

Best psychological literary fiction books

Walker Percy's The Second Coming: A Novel PDF

A profitable man’s midlife situation may supply a twisted route to happiness during this ny Times–bestselling novel by way of the writer of The final Gentleman. Now in his overdue forties, Will Barrett lives a lifestyles different males in simple terms dream of. prosperous from a winning profession on Wall road and from the inheritance of his deceased wife’s property, Will is universally fashionable on the membership the place he spends his days golf within the North Carolina solar.

New PDF release: Down a Dark Hall: "I'm standing over here!"

Over 300 halls of many alternative lengths shape a complicated, risky maze during this huge, immense institute for criminally insane adolescence within the early Sixties. This tale used to be encouraged via the genuine adventure of a 16-year-old formative years whom used to be wrongfully convicted of a criminal offense, then misdiagnosed as criminally insane.

Download PDF by Johannes Wierz: Filmriss (German Edition)

Der Erzähler geht in sein Stammcafé, das eigentlich ein Bistro ist. In seiner Jackentasche steckt ein short vom Amtsgericht, den er nicht öffnen will. Seine Zukunft sieht nicht gerade rosig aus. Für heute hat er sich vorgenommen, den ganzen Tag und die ganze Nacht im Café zu verbringen. Er greift in den Glückstopf seiner Vergangenheit und fischt Stück für Stück seines Lebens heraus.

Get Meine fünf Jahre als Vater (German Edition) PDF

Auf den ersten Blick scheint Martin ein ganz normaler Vater zu sein. Er hat zwei Söhne im Kindergartenalter und ist mit der ehrgeizigen Gina verheiratet. Er ist mitfühlend, empfindsam, nachdenklich und übernimmt mehr als die von ihm erwarteten häuslichen Pflichten. In seiner Freizeit kümmert er sich auch um seine gebrochene Jugendliebe und ihre Tochter Selma.

Extra resources for Anders denken: Eine Welt ohne Geld: Von allem weniger und von Liebe mehr (German Edition)

Sample text

Download PDF sample

Anders denken: Eine Welt ohne Geld: Von allem weniger und von Liebe mehr (German Edition) by Elisabeth Scherf


by Anthony
4.1

Download PDF by Elisabeth Scherf: Anders denken: Eine Welt ohne Geld: Von allem weniger und
Rated 4.06 of 5 – based on 18 votes