By Pascal Debra

Schach, Sinn und image. Dies sind die Schlüsselworte in diesem Roman.
Der Protagonist, ein junger Schachmeister, sinniert über seine Vergangenheit und seinen Schmerz den er durch die Tortur seiner Ausbildung ertragen musste und die ihn buchstäblich in den Wahnsinn treibt. Seine Welt scheint nur noch aus neurotischer Logik zu bestehen. Die gestörte Freundschaft zu Benjamin, seinem besten Freund, wird auf der gemeinsamen Reise nach Schottland in ein kafkaesk wirkendes Dorf, auf die Probe gestellt; nicht zuletzt wegen Cassandra, in die sich Benjamin Hals über Kopf dort verliebt und an die der Protagonist seinen Freund endgültig zu verlieren droht.
In einem Netz aus kontemplativen Gedanken, findet sich der Protagonist in einer Welt wieder, die weder gänzlich innen noch außen ist. Die Übergänge von Realität und phantasm verwischen und Landschaften des Geistes tun sich auf.

Show description

Read Online or Download Der Schachspieler (German Edition) PDF

Similar psychological literary fiction books

Walker Percy's The Second Coming: A Novel PDF

A profitable man’s midlife quandary may offer a twisted route to happiness during this big apple Times–bestselling novel through the writer of The final Gentleman. Now in his overdue forties, Will Barrett lives a existence different males simply dream of. prosperous from a winning occupation on Wall highway and from the inheritance of his deceased wife’s property, Will is universally famous on the membership the place he spends his days golf within the North Carolina solar.

Read e-book online Down a Dark Hall: "I'm standing over here!" PDF

Over 300 halls of many alternative lengths shape a complicated, harmful maze during this huge, immense institute for criminally insane formative years within the early Nineteen Sixties. This tale used to be encouraged by means of the true adventure of a 16-year-old early life whom used to be wrongfully convicted of against the law, then misdiagnosed as criminally insane.

Download e-book for iPad: Filmriss (German Edition) by Johannes Wierz

Der Erzähler geht in sein Stammcafé, das eigentlich ein Bistro ist. In seiner Jackentasche steckt ein short vom Amtsgericht, den er nicht öffnen will. Seine Zukunft sieht nicht gerade rosig aus. Für heute hat er sich vorgenommen, den ganzen Tag und die ganze Nacht im Café zu verbringen. Er greift in den Glückstopf seiner Vergangenheit und fischt Stück für Stück seines Lebens heraus.

Download e-book for kindle: Meine fünf Jahre als Vater (German Edition) by Bjarte Breiteig,Bernhard Strobel

Auf den ersten Blick scheint Martin ein ganz normaler Vater zu sein. Er hat zwei Söhne im Kindergartenalter und ist mit der ehrgeizigen Gina verheiratet. Er ist mitfühlend, empfindsam, nachdenklich und übernimmt mehr als die von ihm erwarteten häuslichen Pflichten. In seiner Freizeit kümmert er sich auch um seine gebrochene Jugendliebe und ihre Tochter Selma.

Additional info for Der Schachspieler (German Edition)

Sample text

Download PDF sample

Der Schachspieler (German Edition) by Pascal Debra


by Robert
4.0

Pascal Debra's Der Schachspieler (German Edition) PDF
Rated 4.17 of 5 – based on 3 votes