By Tobias Link

Bachelorarbeit aus dem Jahr 2015 im Fachbereich Sozialpädagogik / Sozialarbeit, notice: 1,7, Hochschule Niederrhein in Mönchengladbach , Sprache: Deutsch, summary: Dieser textual content behandelt die Kommunikation bei Kindern mit geistiger Behinderung. Hierfür ermittelt der Autor den Wortschatz von Versuchsteilnehmern unter zuhilfenahme des Trog D exams.

Zum hier behandelten Thema machte Watzlawick die Aussage, dass guy nicht nicht kommunizieren könne. Kaiser Friedrich II führte in diesem Zusammenhang ein scan durch mit der Frage, ob Säuglinge die Sprache ihrer Eltern sprächen oder ihnen eine andere Sprache, wie das Altgriechische oder Lateinische oder eine andere alte Sprache, die er als Erstsprache annahm, zufiele, wenn sie nur von den Ammen versorgt würden, sonst aber keinerlei Interaktionen stattfänden. Schließlich fand er heraus, dass Kommunikation das wichtigste intestine des Lebens sei, welches jedes Individuum, neben Nahrungsaufnahme und Körperhygiene, zum Überleben brauche. Somit stellt Kommunikation ein Grundbedürfnis eines jeden Menschen dar.

Dieser Hauptteil meiner Bachelor Arbeit ist eine artwork Replikationsstudie. Obwohl ich in der Kürze der Zeit nur 10 statt sixteen Schüler untersuchen und keinen eigenen Vergleich zu den Schülern einer „normalen“ Schule ziehen konnte, werde ich dennoch einen Vergleich zur und mit Hilfe der Boenisch Studie ziehen. Zusätzlich habe ich, anders als Boenisch, welcher nur den aktiven Wortschatz untersucht hat, auch den passiven Wortschatz bei 15 Schülern mittels des Trog-D Testverfahrens, einem Verfahren aus der Logopädie/ Sprachtherapie, ermittelt. Anhand dieser Erkenntnisse werde ich zum Schluss die Möglichkeiten in der UK-Förderung für Kinder mit einer geistigen Behinderung und eine eventuelle Verbesserung diskutieren.

Show description

Read or Download Die Bedeutung der Verwendung von Kern- und Randvokabular durch geistig behinderte Kinder für die Förderung der unterstützten Kommunikation (German Edition) PDF

Similar education theory_1 books

Terri A. Erbacher,Jonathan B. Singer,Scott Poland's Suicide in Schools: A Practitioner's Guide to Multi-level PDF

Suicide in faculties offers school-based execs withpractical, easy-to-use counsel on constructing and enforcing potent suicide prevention, review, intervention and postventionstrategies. The authors contain precise case examples, innovativeapproaches for pro perform, usable handouts, and internetresources at the most sensible perform techniques to successfully paintings with formative years who're experiencing a suicidal situation in addition to these students,families, institution employees, and group individuals who've suffered the lack of a family member to suicide.

New PDF release: Die sozialpädagogische Betreuung von Menschen mit geistiger

In dieser Arbeit geht es um die Frage der sozialpädagogischen Betreuung von intelligenzgeminderten Menschen mit Borderline-Persönlichkeitsstörung. Zunächst werden einige Grundlagen betrachtet: Wie wird geistige Behinderung definiert, nach welchen Systemen wird diagnostiziert und wie werden psychische Störungen bei geistig behinderten Personen umrissen?

New PDF release: Soziale Arbeit im Kapitalismus zwischen professionellem

Das Buch beschäftigt sich mit der Notwendigkeit eines politischen Mandats für die Soziale Arbeit. Es wird dabei den Fragen nachgegangen, welche Perspektiven die occupation Soziale Arbeit im Kapitalismus angesichts der Zustände der Gesellschaft und ihrer eigenen Verortung hat, wie sie nachhaltig und qualitativ in Ausbildung und Praxis agieren kann und warum sie ein politisches Mandat benötigt.

Additional resources for Die Bedeutung der Verwendung von Kern- und Randvokabular durch geistig behinderte Kinder für die Förderung der unterstützten Kommunikation (German Edition)

Example text

Download PDF sample

Die Bedeutung der Verwendung von Kern- und Randvokabular durch geistig behinderte Kinder für die Förderung der unterstützten Kommunikation (German Edition) by Tobias Link


by Anthony
4.0

Read e-book online Die Bedeutung der Verwendung von Kern- und Randvokabular PDF
Rated 4.43 of 5 – based on 9 votes