By Tim Parks,Ulrike Becker

»Als die Schulmedizin und ich uns schon gegenseitig aufgegeben hatten und ich mich zu lebenslangen chronischen Schmerzen verurteilt sah, wurde mir ein wundersamer Ausweg gezeigt: Stillsitzen lautete die Empfehlung, und atmen. Ich saß nonetheless. Ich atmete. Am Anfang conflict das ermüdend, ziemlich schmerzhaft und ohne unmittelbare Wirkung. Aber mit der Zeit wurde es so aufregend und bescherte mir so enorme körperliche und geistige Veränderungen, dass ich anfing, meine Krankheit als Glücksfall zu betrachten.«
»Die Kunst stillzusitzen« ist Tim Parks’ persönlichstes Buch: eine Krankheitsgeschichte mit »happy end«, klug und unglaublich unterhaltsam.
Geplagt von undefinierbaren chronischen Schmerzen, konfrontiert er die Leser mit der buch­stäblich nackten Wahrheit über das Ver­hältnis von Geist und Körper. Nach einer langen und letztlich fruchtlosen Kon­sul­ta­tion von Schulmedizinern findet er die Lösung für seine Schmerzen in einem Schweige-Retreat, in einer Atemtechnik, der Vorbereitung zur Meditation. Davon hatte Tim Parks am allerwenigsten eine Lösung seiner gesundheitlichen Probleme erwartet; als Skeptiker waren ihm die ganzen alternativen Heilmethoden und New-Age-Versprechen reichlich suspekt.
Die meisten von uns werden irgendwann krank; aber nur wenige können darüber mit soviel Schwung, mit solch einer brillanten Intelligenz erzählen wie Tim Parks.

Show description

Read Online or Download Die Kunst stillzusitzen (German Edition) PDF

Similar literature & fiction in german books

Download PDF by Bianca Oster-Petry: natürlich erlebt - natürlich leben: ein Gedichtband von

Gedichte drücken Gefühle und Emotionen aus, confident und unfavorable. Mit Lebenserfahrungen gefüllt, können sie auch als eine etwas andere artwork der Biografie gesehen und verstanden werden. Nicht nur berühmte und prominente Menschen haben etwas zu sagen, sondern auch normalsterbliche Menschen, Menschen wie Sie und ich.

Download e-book for kindle: Sieben Berge: Roman (German Edition) by Rosmarie Bernasconi und Peter Maibach

"Sieben Berge" ist ein breit angelegter Roman, der einen Bogen spannt zwischen dem kargen Arbeitsleben in einem Bergdorf der sechziger Jahre und den neuzeitlichen Anforderungen an ein touristisch geprägtes Erholungsgebiet. Das kleine, abgelegene Bergdorf Toss, irgendwo im deutschsprachigen Alpenraum gelegen, kann sich dieser Entwicklung nicht verschliessen.

Get Weiberhaß und Weiberverachtung (German Edition) PDF

Weiberhaß und WeiberverachtungGrete Meisel-Heß, Österreichische Schriftstellerin (1879–1922)«Weiberhaß und Weiberverachtung», von Grete Meisel-Heß. Ein dynamisches Inhaltsverzeichnis ermöglicht den direkten Zugriff auf die verschiedenen Abschnitte. Inhaltsverzeichnis- Präsentation- Weiberhass Und Weiberverachtung

Get Personalmanagement (Vahlens Kurzlehrbücher) (German Edition) PDF

Die komprimierten Darstellungen des Bandes nehmen den grundlegenden Lehrstoff des Personalmanagements auf und berücksichtigen aktuelle Entwicklungen in Personalwirtschaft und Personalarbeit. Neben den klassischen Personalfunktionen, wie Personalplanung, Personalbeschaffung, klassische und leading edge Formen des Personaleinsatzes und Personalfreistellung, behandelt es neuere personalwirtschaftlich relevante Themen wie normatives und internationales Personalmanagement, Personalmarketing, Personalcontrolling und Outsourcing administration von Personalfunktionen.

Extra resources for Die Kunst stillzusitzen (German Edition)

Example text

Download PDF sample

Die Kunst stillzusitzen (German Edition) by Tim Parks,Ulrike Becker


by Jason
4.3

Die Kunst stillzusitzen (German Edition) - download pdf or read online
Rated 4.46 of 5 – based on 42 votes