By Stephan Hensell

Dieses Buch ist aus einem Projekt am Institut für Friedensforschung und Sich- heitspolitik an der Universität Hamburg (IFSH) hervorgegangen, das von 2003 bis 2006 von der Deutschen Forschungsgemeinschaft (DFG) sowie der Wiss- schaftsförderung der Universität Hamburg finanziell unterstützt wurde. Es ist - gleich eine überarbeitete Fassung meiner Dissertation, die ich im Januar 2008 an der Humboldt-Universität zu Berlin eingereicht habe. Der DFG, der Universität Hamburg und meinen Kolleginnen und Kollegen vom IFSH gilt mein Dank für die wohlwollende Förderung des Projektes. D- ken möchte ich auch meinen Freunden, Mitarbeitern und Gesprächspartnern in Albanien und Georgien, die mich bei nicht leichten Feldforschungen vor Ort unterstützt haben. Mein Dank gilt ferner dem längst nicht mehr auf Hamburg beschränkten Mitgliederkreis der Arbeitsgemeinschaft Kriegsursachenforschung (AKUF) an der Universität Hamburg für die ebenso produktive wie freu- schaftliche Zusammenarbeit der letzten Jahre. Nicht zuletzt danke ich aufrichtig meiner Familie, vor allem meinem „desperate workingwife“, für die Unterst- zung und große Geduld während der Arbeit an diesem Buch.

Show description

Read or Download Die Willkür des Staates: Herrschaft und Verwaltung in Osteuropa (German Edition) PDF

Similar politics in german books

Andreas von Bezold's Das Scheitern der UN-Friedenssicherung in Ruanda und die PDF

Studienarbeit aus dem Jahr 2010 im Fachbereich Politik - Internationale Politik - Thema: Frieden und Konflikte, Sicherheit, notice: bestanden, FernUniversität Hagen, Sprache: Deutsch, summary: Im Jahr 1994 geschah in Ruanda einer der größten und schrecklichsten Völkermorde in der Geschichte der Menschheit.

Download e-book for iPad: Menschenrechte in der Türkei (German Edition) by Simone Kotarra

Studienarbeit aus dem Jahr 2006 im Fachbereich Politik - Internationale Politik - Thema: Völkerrecht und Menschenrechte, notice: 1,0, Universität Hildesheim (Stiftung) (Institut für Sozialwissenschaften), 18 Quellen im Literaturverzeichnis, Sprache: Deutsch, summary: Die vorliegende Arbeit beschäftigt sich mit dem Thema Menschenrechte in der Türkei.

Read e-book online Hooligans und Gewalt: Historische Wurzeln und PDF

Studienarbeit aus dem Jahr 2007 im Fachbereich Soziologie - Individuum, Gruppe, Gesellschaft, be aware: 1, Universität Bremen, Veranstaltung: Gewaltkarrieren, Sprache: Deutsch, summary: Fußball als Sportart begeistert Millionen von Menschen und ist aus unserem Alltag kaum mehr wegzudenken. Neben dem sportlichen occasion und seiner marktwirtschaftlichen Bedeutung, sind es in erster Linie die Fußballfans, die zu dieser Begeisterung als Massensportart und der erfolgreichen, länderübergreifenden Popularität beitragen.

Read e-book online Das außen- und sicherheitspolitische Engagement PDF

Studienarbeit aus dem Jahr 2015 im Fachbereich Politik - Internationale Politik - Thema: Deutsche Außenpolitik, notice: 95,33 percent, Die Offizierschule der Luftwaffe, Fürstenfeldbruck, Sprache: Deutsch, summary: Bestand dieser Hausarbeit wird es zum einen sein, die außenpolitischen Interessen Deutschlands sowie das damit in Verbindung stehende Engagement in den Vereinten Nationen im Zeitraum seit der Wiedervereinigung darzustellen.

Extra info for Die Willkür des Staates: Herrschaft und Verwaltung in Osteuropa (German Edition)

Example text

Download PDF sample

Die Willkür des Staates: Herrschaft und Verwaltung in Osteuropa (German Edition) by Stephan Hensell


by David
4.1

Download e-book for iPad: Die Willkür des Staates: Herrschaft und Verwaltung in by Stephan Hensell
Rated 4.84 of 5 – based on 34 votes