By Bernd Breitbach

Bernd Breitbachs Debütroman erzählt die Lebensgeschichte eines Einzelgängers. Schon früh verlässt er seine Familie, in der er sich nie zuhause gefühlt hat. Er versteht die Frauen nicht, in die er sich verliebt, und jene noch viel weniger, die ihn lieben. Von einem Tag in den nächsten zu leben, das ist ihm in die Wiege gelegt, und nur wenn er nichts tut, scheint er alles richtig zu machen.

Die achtzehn Episoden handeln von angepassten und durchgedrehten Freunden, von Liebesbeziehungen und ihren sich ständig verschiebenden Machtverhältnissen, von der Schwierigkeit, sich zu binden, und der Unzumutbarkeit, in dieser Welt einen Platz einnehmen zu müssen. Jedes Kapitel glänzt dabei für sich und funktioniert auch als eigenständige Erzählung.

Bernd Breitbachs Beschreibungen sind frei von unnötigem Ballast, seine Sprache ist schnörkellos und direkt. Nichts stört das hochwirksame Nebeneinander von Melancholie und Situationskomik, von gnadenloser Offenheit und zärtlicher Zurückhaltung.

Show description

Read or Download Ein Garten auf dem Mond (German Edition) PDF

Best literature & fiction in german books

Read e-book online natürlich erlebt - natürlich leben: ein Gedichtband von PDF

Gedichte drücken Gefühle und Emotionen aus, confident und destructive. Mit Lebenserfahrungen gefüllt, können sie auch als eine etwas andere paintings der Biografie gesehen und verstanden werden. Nicht nur berühmte und prominente Menschen haben etwas zu sagen, sondern auch normalsterbliche Menschen, Menschen wie Sie und ich.

Download PDF by Rosmarie Bernasconi und Peter Maibach: Sieben Berge: Roman (German Edition)

"Sieben Berge" ist ein breit angelegter Roman, der einen Bogen spannt zwischen dem kargen Arbeitsleben in einem Bergdorf der sechziger Jahre und den neuzeitlichen Anforderungen an ein touristisch geprägtes Erholungsgebiet. Das kleine, abgelegene Bergdorf Toss, irgendwo im deutschsprachigen Alpenraum gelegen, kann sich dieser Entwicklung nicht verschliessen.

New PDF release: Weiberhaß und Weiberverachtung (German Edition)

Weiberhaß und WeiberverachtungGrete Meisel-Heß, Österreichische Schriftstellerin (1879–1922)«Weiberhaß und Weiberverachtung», von Grete Meisel-Heß. Ein dynamisches Inhaltsverzeichnis ermöglicht den direkten Zugriff auf die verschiedenen Abschnitte. Inhaltsverzeichnis- Präsentation- Weiberhass Und Weiberverachtung

Download PDF by Andreas Huber: Personalmanagement (Vahlens Kurzlehrbücher) (German Edition)

Die komprimierten Darstellungen des Bandes nehmen den grundlegenden Lehrstoff des Personalmanagements auf und berücksichtigen aktuelle Entwicklungen in Personalwirtschaft und Personalarbeit. Neben den klassischen Personalfunktionen, wie Personalplanung, Personalbeschaffung, klassische und cutting edge Formen des Personaleinsatzes und Personalfreistellung, behandelt es neuere personalwirtschaftlich relevante Themen wie normatives und internationales Personalmanagement, Personalmarketing, Personalcontrolling und Outsourcing administration von Personalfunktionen.

Additional resources for Ein Garten auf dem Mond (German Edition)

Sample text

Download PDF sample

Ein Garten auf dem Mond (German Edition) by Bernd Breitbach


by Daniel
4.3

Download PDF by Bernd Breitbach: Ein Garten auf dem Mond (German Edition)
Rated 4.78 of 5 – based on 5 votes