By Marina Grgic

Praktikumsbericht / -arbeit aus dem Jahr 2015 im Fachbereich Pädagogik - Schulpädagogik, Pädagogische Hochschule Wallis, Veranstaltung: Lernveranstaltung 3.2 : Gestion et climat de classe, Sprache: Deutsch, summary: Im Rahmen der Lernveranstaltung 3.2 „Gestion et climat de classe“ bekamen wir den Auftrag, während unseres Praktikums 501 eine scenario, die bezüglich des Themas Schwierigkeiten bereitete, im Unterrichtsalltag zu optimieren. In meiner Arbeit werde ich kurz die Klasse, in welcher ich mein Praktikum 501 absolviert habe, beschreiben und anschliessend die state of affairs analysieren.

Anschliessend werde ich die theoretischen Aspekte über die Methode Klassenrat erklären. Daraufhin werde ich die Ziele nennen und durch die Massnahmen beschreiben, wie ich den hyperlink zwischen der Theorie und der Praxis gemacht habe. Bevor ich eine persönliche Praxisreflexion schliesse, werde ich die Resultate nennen welche aus meinen Massnahmen erfolgten.

Show description

Read Online or Download Einführung eines Klassenrates für Schüler der 5. und 6. Jahrgansstufe in einer gemeinsamen Klasse. Umsetzung in der Praxis (German Edition) PDF

Similar education theory_1 books

Suicide in Schools: A Practitioner's Guide to Multi-level by Terri A. Erbacher,Jonathan B. Singer,Scott Poland PDF

Suicide in colleges offers school-based execs withpractical, easy-to-use advice on constructing and imposing powerful suicide prevention, evaluation, intervention and postventionstrategies. The authors comprise particular case examples, innovativeapproaches for pro perform, usable handouts, and internetresources at the top perform methods to successfully paintings with adolescence who're experiencing a suicidal problem in addition to these students,families, university employees, and group individuals who've suffered the lack of a friend to suicide.

Read e-book online UGC-NET/JRF/SET History (Papers– II and III) PDF

Attempt Prep for UGC-NET/JRF/SET background

Die sozialpädagogische Betreuung von Menschen mit geistiger - download pdf or read online

In dieser Arbeit geht es um die Frage der sozialpädagogischen Betreuung von intelligenzgeminderten Menschen mit Borderline-Persönlichkeitsstörung. Zunächst werden einige Grundlagen betrachtet: Wie wird geistige Behinderung definiert, nach welchen Systemen wird diagnostiziert und wie werden psychische Störungen bei geistig behinderten Personen umrissen?

Soziale Arbeit im Kapitalismus zwischen professionellem - download pdf or read online

Das Buch beschäftigt sich mit der Notwendigkeit eines politischen Mandats für die Soziale Arbeit. Es wird dabei den Fragen nachgegangen, welche Perspektiven die occupation Soziale Arbeit im Kapitalismus angesichts der Zustände der Gesellschaft und ihrer eigenen Verortung hat, wie sie nachhaltig und qualitativ in Ausbildung und Praxis agieren kann und warum sie ein politisches Mandat benötigt.

Additional resources for Einführung eines Klassenrates für Schüler der 5. und 6. Jahrgansstufe in einer gemeinsamen Klasse. Umsetzung in der Praxis (German Edition)

Example text

Download PDF sample

Einführung eines Klassenrates für Schüler der 5. und 6. Jahrgansstufe in einer gemeinsamen Klasse. Umsetzung in der Praxis (German Edition) by Marina Grgic


by Donald
4.1

Get Einführung eines Klassenrates für Schüler der 5. und 6. PDF
Rated 4.96 of 5 – based on 44 votes